Integriert und effektiv.
Formate mit Mehrwert.

alert zu neuen Horizonten.

Leistungen nach Mass.

Kunden profitieren von integrierten Kommunikationslösungen nach Mass. Wir entwickeln Konzepte und für jeden Auftritt das wirkungsvollste Medienformat. Zentraler Erfolgsfaktor ist die strategische Kommunikationssteuerung. Die Ziele, die Stärkung der Marke, die Steigerung der Kundenbindung und höhere Erlöse.

Integrierte Kommunikation.

Attraktive Zielgruppen sind begehrt. Und sie entscheiden rasch, was sie wie nutzen – und was sie nicht beachten. Botschaften inhaltlich, formal, zeitlich und crossmedial auf Zielgruppen abstimmen und das für die Übermittlung richtige Format wählen, macht die Empfänger zu Nutzern. Das garantiert höchste Wirkung und absolute Wirtschaftlichkeit. 

Kundenmagazine.

Stärken Marken, positionieren Unternehmen mit zielgruppenaffinen Inhalten, generieren Interaktion und steigern Erlöse. Professionelle Konzepte zeichnen sich im Resultat durch eine starke Kundenbindung und ein hohes Refinanzierungspotenzial aus.

Websites.

Prägen Marken, erhöhen deren Bekanntheitsgrad und informieren unterschiedlichste Zielgruppen rasch und vollumfänglich über Unternehmen – inklusive Jobmöglichkeiten – Märkte und Produkte. Für erfolgreiche Marken sind Websites ein unverzichtbares Leitmedium mit hohem Interaktionspotenzial.

Geschäftsberichte.

Schärfen das Profil, transportieren das Image, verankern die Strategie in der Zielgruppe und dienen der Finanzinformation. Die Verbindung von Kennzahlen mit relevanten und interessanten, journalistisch aufbereiteten Inhalten steigert die Bedeutung dieses Formats.

Digitale Magazine.

Stärken Marken mit multimedialen Inhalten. Die Empfänger werden zu aktiven Usern und Dialogpartnern über mediengerechte Inhalte, Videos und Animationen.

Mitarbeitermagazine.

Markenbildung und Markenführung beginnt bei den Mitarbeitenden. Motivation und Identifikation brauchen Plattformen, die auch wichtige Informationen über strategische und geschäftliche Entwicklungen im Unternehmen verständlich vermitteln.

Corporate Books.

Geeignet für zentrale Themen, wichtige Anlässe und Ereignisse. Hochwertig und ideenreich gestaltet, sorgen sie für hohe Aufmerksamkeit.

Newsletter.

Tool für schnelles, aktuelles und zielgruppengerechtes Informieren und im Print- oder Digitalformat die optimale Ergänzung im integrierten Kommunikations-Mix.

Microsites.

Visuell und inhaltlich kommunizieren – unabhängig vom eigentlichen Webauftritt. Dank des schlanken Aufbaus lassen sich Informationen zu einem spezifischen Thema schnell, übersichtlich und zielgruppengerecht gestalten und bieten dem User klaren Mehrwert.

Ideenskizzen.

Bringen Projekte ohne langwierige Konzeptphasen in Schwung. Prozessorientiert und klar gegliedert – basierend auf Vorgaben und Zielsetzungen – werden Kommunikationsprojekte schnell und effizient aus Sicht der Zielgruppen als Entscheidungsgrundlagen für das weitere Vorgehen skizziert.

Apps.

Content to go oder Brand-Awareness sind nur einige zukunftsweisende Schlagworte. Wer mobile Möglichkeiten der Kommunikation ausser Acht lässt, verliert zunehmend traditionelle Zielgruppen, verpasst neue Communitys und verschenkt Absatzpotenziale.